„Fakt ist, dass Mitarbeiter meist wegen der mangelnden Führungskompetenz kündigen. Lassen Sie uns daher zwischen all Ihren Führungskräften und den Mitarbeitern Brücken bauen, um das anstrengende Jammertal zu überqueren.“

MAJA AMBROS – Juni 2023
RahmenVertragsabschluss mit Unternehmens-Akademie
Durch Führungskompetenz Brücken bauen und Vertrauen gewinnen

Vertrauen aufbauen – Loyalität gewinnen

Führungskompetenz darf leicht sein – Sie haben es in der Hand

  • sozialkompetent und überzeugend führen
  • echtes Interesse zeigen
  • wertschätzend kommunizieren
  • Potenziale erkennen und nutzen
  • individuell fordern und fördern
  • Konflikte deeskalieren und vermeiden
  • Mitarbeitergespräche sinnvoll nutzen
  • gemeinsam Ziele erreichen

Nutzen Sie die persönlichen Stärken und Potenziale Ihrer Führungskräfte und bauen Sie sich ein verlässliches und motiviertes Team auf, welches Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gemeinsam mit allen Beteiligten für den Erfolg Ihres Unternehmens einsetzt.

Führungskompetenz zeichnet sich aus durch gegenseitigen Respekt, Ehrlichkeit und Vertrauen, gemeinsame Werte, Visionen und Ziele sowie Kommunikation auf Augenhöhe.

Fühlen sich alle Seiten verstanden, ist der Weg frei für zielführende Lösungen und das gemeinsame Meistern von Herausforderungen.

Jeder einzelne Ihres Führungsmanagements hat dabei entscheidenden Einfluss auf die Motivation, Arbeitsleistung und Loyalität aller Mitarbeiter – auch Sie.

In den für Ihr Unternehmen individuell zugeschnittenen Maßnahmen erhalten Ihre Führungskräfte logisch aufgebaute Hintergrundinformationen, zahlreiche Impulse und konkrete sowie praxistaugliche Tipps für den Umgang mit verschiedenen Situationen im Führungs-Alltag.

Dabei werden sie sich u.a. ihrer eigenen Führungsverantwortung und ihrer -wirkung bewusst und lernen positiv wirksame Kommunikationstechniken kennen, die sie an eigenen Praxisbeispielen reflektieren und trainieren werden.

Mit der Investition in Ihre Führungskräfte investieren Sie gleichzeitig in die Erfolgsgeschichte Ihres Unternehmens.

Falls Sie wirklich etwas nachhaltig verändern und bewirken wollen – ich bin gerne für Sie da. Worauf warten Sie noch?

Diese zielorientierten Maßnahmen sind sowohl als Trainings-Seminar als auch als Einzel- oder Gruppen-Coachings realisierbar.

Mehrwert für Ihre Führungskräfte

  • klare, lösungs- und bedarfsorientierte Kommunikation
  • Potenzialerkennung, -förderung und -nutzung
  • zielgerichtete und motivierende Feedbackgespräche
  • Führung von (herausfordernden) Mitarbeitergesprächen
  • Förderung von strategischem und lösungsorientiertem Denken und Handeln
  • Optimierung der Fehler-Kultur
  • Erkennen und Deeskalieren von Konflikten
  • Selbstführung und Nutzung der Vorbildfunktion

Mehrwert für alle Beteiligten

  • Potenzialentfaltung (Unternehmen und Mitarbeiter)
  • effektivere Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Lösungsorientierung und Zusammengehörigkeitsgefühl
  • Positivere Arbeitsatmosphäre
  • Steigerung Motivation und Leistungsfähigkeit
  • Senkung Fluktuation und Krankenstand
  • Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und -loyalität
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit und Marktetablierung
  • Nachhaltig positives Arbeitgeber-Image
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