Ein kleiner Igel zeigt uns den Sinn des „WARUM“

Das ist Hope.

Der kleine Igel irrt umher und wirkt ausgehungert. Innerhalb weniger Minuten findet Katzen-Nassfutter den Weg zu ihm. Der igeligen Skepsis folgt ein intensives Schnuppern und dann startet das große Schlemmen. Wusstest du, dass Igel schmatzen können? … Oh ja, das können sie und zwar ziemlich laut.

Meine Sorgen um den Igel wachsen, so dass ich lieber Hilfe suche… Gestern Nachmittag brachte ich ihn zur Igelhilfe. Er wiegt nur 205g und wird nun liebevoll umsorgt und aufgepäppelt. Hope habe ich Hope genannt, weil ich hoffe, dass dieses putzige Wesen überlebt und bald in unseren Garten zurückkehrt.

Aus welchem Grund schreibe ich das hier?

Die Igelhilfe Passauer Land e.V. begeistert mich. WARUM? … Sie basiert auf Personen, die sich aus voller Überzeugung und mit echtem Herzblut für ihre Sache einsetzen, perfekt organisieren, kompetent kommunizieren und nahezu Unmögliches möglich machen… Und das Ganze nur, weil sie ihr „WARUM“ kennen, also sich mit dem Sinn ihres Handelns voll und ganz identifizieren.

Gib daher deinen Mitarbeitenden einfach das „sinnvolle WARUM“, lass sie Teil deiner Vision sein, befähige sie, gib ihnen Vertrauen und sie werden über sich hinauswachsen und dich begeistern.

Falls du dazu Unterstützung suchst, bin ich gerne für dich da.


Du bist bei LinkedIn? Hinterlasse gerne einen Kommentar zu diesem Beitrag.